Seiten

Sonntag, 13. März 2011

Stolz macht sich breit!

Yes!

Ich habe heute bereits die Korrektur meiner ersten Aufgabe zurück erhalten und bin mächtig stolz auf mich. Wahrscheinlich war ich am Mittwoch abend einfach ein wenig am Durchdrehen, als ich der Meinung war, ich kann nicht schreiben und ich hätte die Übung vollkommen verfehlt.

Im Gegenteil - alles bestens! Die Beschreibungen könnten allerdings noch weiter ausgearbeitet werden. Hatte ich auch, ich musste allerdings viel aus der Geschichte wieder herausstreichen, da ich nicht über 6000 Zeichen schreiben sollte.

Hier ein Auszug des Briefes meiner Studienleiterin:

Nun komme ich zu Ihrem Text.
Ich habe darin so gut wie nichts korrigiert, nicht weil ich eine faule Studienleiterin bin, sondern weil der Text sorgfältig verfasst und inhaltlich gelungen ist.
Sie haben die Aufgabe verstanden (was bei neuen Teilnehmern nicht immer der Fall ist), nämlich Ihre Schreib-Erweckung in Form einer kleinen Geschichte zu verfassen, also schon mit der Autorenarbeit zu beginnen.

Der Tempus ist durchgehalten; keine Fehler, die ich entdecken kann; der Dialog ist flüssig und entspricht Alter und Funktion der Figuren. Auch ist eine gute Prise Humor darin. Anders gesagt: ich habe mich amüsiert dabei. Sie haben mich sogar zum laut Auflachen gebracht, als Ihre Pia gegen die Laterne rennt…

Ich freu mich! Riesig sogar! Mache mich gleich an mein zweites Lehrheft, das ich gestern bereits durchgelesen, allerdings längst noch nicht durchgearbeitet habe. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind diesmal 14 Übungsaufgaben zu bewältigen, bevor es an die Einsendung der 2. Hauptaufgabe gehen kann. Es gibt viel zu tun ;)

2 Kommentare:

  1. auf Wunsch einer einzelnen Person ... siehe Seite "Aufgabe Lehrheft 1"

    AntwortenLöschen
  2. Das klärt es doch schon. Eine neue Studienleiterin wurde für die "Neuen" eingestellt. Super-Idee, dieser Blog :-) So bleibe ich auf dem neusten Stand der Gerüchteküche ...

    AntwortenLöschen